ESU Neuheiten 2011

Der Hersteller ESU trumpft dieses Jahr ebenflls mit einer großen Masse von Neuheiten im Bereich Modellbahnen auf. Der LokSound V4.0 Decoder lst unseren erfolgreichen LokSound V3.5 Decoder ab. Dem LokSound V4.0 steht sein kleiner Bruder, der LokSound micro V4.0 in nichts nach: Der neue Decoder für N- und TT-Spur wurde nicht nur deutlich kleiner als sein Vorgänger, sondern auch erheblich lauter. Dies sorgt gerade mit den in kleinen Spurweiten prinzipiell kleinen Lautsprechern für ein wesentlich besseres Geräuscherlebnis.
Dem im Herbst 2010 eingeführten LokPilot V4.0 stellt ESU mit dem LokPilot micro V4.0 eine Reihe neuer N-Spur Digitaldecoder zur Seite. Diese sind kleiner und vor allem dünner als ihre Vorgänger, bieten aber trotzdem dieselben tollen Mglichkeiten wie die H0 Brüder.

Bezüglich der Hauseigenen Loks mit Geräuschmodulen, gibt es ebenfalls einige interessante, neue Modelle:

  • Baureihe 151 – Kraftprotz im Sonntagsanzug
    Damit Sie die 151 freizgig vor allen vor Zuggarnituren einsetzen knnen, wurde die Lokomotive mit allen zeitgemäßen Funktionen ausgestattet.
  • Baureihe 225
    Die Baureihe 225 ist keineswegs nur eine Farbvariante. Alle notwendigen Änderungen gegenber der BR 215 wurden selbstverständlich vorgenommen.
  • Baureihe 218 – Kraftvoller Dauerläufer
    1968 beauftragte die Deutsche Bundesbahn (DB) die Firma Krupp mit der Entwicklung einer Streckendiesellok der V160-Familie, die eine elektrische Zugheizeinrichtung aber keinen Heizdieselmotor wie die V162 (später als 217 bezeichnet) haben sollte. Unterschiede zu den BR 215 bestehen u.a. in der Schlauchkupplungsanordnung an den Stirnseiten, Kuckuck-Lüfter auf dem Dach und Drehgestellen ohne Radsatzlenker.
  • VT 69 900 – Dieseltriebwagen
    In Zusammenarbeit mit Liliput entsteht dieser Dieseltriebwagen in der Engineering Edition Version.

Schauen Sie sich die aktuellen Neuheiten als PDF an:
Gesamt-Katalog 2011 aller ESU-Produkte
Sonder-Prospekt zum ESU LokPilot V4.0
Sonder-Prospekt von ESU zur Baureihe VT 69
Sonder-Prospekt von ESU zur Baureihe 218
Sonder-Prospekt von ESU zur Baureihe 215
Sonder-Prospekt von ESU zur Baureihe 151

Sind Sie an Preisen interessiert, besuchen Sie unseren Partner-Online-Shop:
ESU Neuheiten mit Preisen (leider zur Zeit noch ohne Bilder)

Dieser Beitrag wurde unter Esu, Modellbahnen, Neuheiten 2011 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu ESU Neuheiten 2011

  1. Lotar Böschen sagt:

    Was verbirgt sich hinter dem Namen ESU eigentlich? Auf der Suche nach Liliput erschien diese Seite.
    Es wäre toll, wenn Sie mich informieren könnten.

    Vielen Dank im Voraus.

    MfG, L. Böschen, Cuxhaven

    • modellbahn-neuheiten sagt:

      Hallo Herr Böschen,

      vielen Dank der Nachfrage, die wir gerne beantworten:
      Kurz und bündig ist ESU ein sehr junges Unternehmen, welches erst im Jahre 1996 die Türen öffnete. – Begonnen hat alles mit Dekodern und Geräusch-Modulen für die Modellbahn. – Dieses Jahr haben sie mal wieder sehr interessante Lok-Modelle der Öffentlichkeit präsentiert. Diese Modelle heben sich insbesondere mit lastabhängigen Raucherzeugern und umfangreiche Sensorik für die situationsbezogenen Geräusche von den nachgerüsteten Lok-Modellen ab.

      Eine detaillierte Firmengeschichte haben wir gerade hier veröffentlicht.
      Firmengeschichte zu ESU (electronic solutions ulm)
      Im gleichen Zuge haben wir den bisher erschienen Beitrag durch einige PDF-Dateien mit Erläuterungen und Abbildungen zu den gefrgten Lok-Sound-Modellen ergänzt.
      ESU Neuheiten 2011

      Ebenfalls haben wir gerade noch die Neuheiten von Liliput auf dieser Seite veröffentlicht.
      Liliput Neuheiten 2011

      In den nächsten Tagen werden wir garantiert noch von vielen anderen Hersteller hier die Neuheiten vorstellen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Michael
      Modellbahn-Neuheiten-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.